Ehrenamt im Auto - & Motorradhaus Teil 1


Mein Name ist Enrico Lauterbach,

seit 2017 Geschäftsführer im

Auto - & Motorradhaus Hammerschmied.

Mit mir entstand auch das Motorradgeschäft,

welches wir bis heute neben der Vierrad-Abteilung pflegen.

Wie ich mich ehrenamtlich in meiner Heimat einbringe,

erfahrt ihr hier.


Vorstandsmitglied im MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC

Im Jahr 2017 bin ich unserem heimischen Motorsportclub rund um die älteste Naturrennstrecke Deutschlands beigetreten. Dort begann ich als Unterstützer im Pressebüro bei Veranstaltungen und bei Arbeitseinsätzen. Ein Jahr später wurde ich als Leiter des Pressezentrums ernannt. Nach einigen Jahren Erfahrung sammeln, wurde ich Mitte 2021 in den Vorstand als Sportleiter gewählt. Mit neuen Aufgabenbereichen werde ich mich noch mehr im Rennsportverein einbringen.

www.msc-schleizer-dreieck.de


Vorstandsmitglied im HGV - Handels - und Gewerbeverein Schleiz

Seit 2018 ist unsere Firma Mitglied im HGV Schleiz. Im vergangenen Jahr 2021 wurde ich auch hier zum Vorstandsmitglied gewählt. Unsere Aufgabe ist es, die Geschäfte in und rund um Schleiz zu unterstützen, sowie die Stadt zu beleben. Unter anderem organisieren wir Stadtfeste wie den Schleizer Autofrühling und die berühmte Schleizer Modenacht.

http://www.hgv-schleiz.de/

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen